×

Velofahrer bei Kollision in Rothenbrunnen verletzt

In Rothenbrunnen ist es am Montagnachmittag zur Kollision zwischen einem Velo und einem Auto gekommen. Der Velofahrer wurde dabei verletzt.

Südostschweiz
26.03.24 - 15:00 Uhr
Blaulicht
Auf der Domleschgerstrasse kam es zu einer Kollision: Ein Velofahrer prallte auf dieser Abzweigung in ein heranfahrendes Auto.
Auf der Domleschgerstrasse kam es zu einer Kollision: Ein Velofahrer prallte auf dieser Abzweigung in ein heranfahrendes Auto.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Wie die Kantonspolizei Graubünden schreibt, ist eine 67-jährige Autofahrerin gegen 16.45 Uhr auf der Domleschgerstrasse gefahren, um bei der Abzweigung Pro Graund nach Rothenbrunnen abzubiegen. Auf der Kreuzung ist es zur Kollision mit dem 56-jährigen Velofahrer gekommen. Dieser wurde über das Auto geschleudert und blieb verletzt am Boden liegen. 

Passanten leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Team der Rettung Mittelbünden führte die medizinischen Massnahmen fort und überführte den Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Wie es zum Unfall gekommen ist, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR